Zum Hauptinhalt navigieren
Spenden

Das 15. Westhangfest steht vor der Tür!

 

Seit 15 Jahren ist der Omse e.V. ein fester Bestandteil des Gorbitzer "Westhangfestes". Das 15. Jubiläum steht bereits in den Startlöchern und am 10. Juni 2023 wird unter dem Motto "Gorbitz kocht" gefeiert.

Zahlreiche Einrichtungen, wie Kinder-, Jugend-, Kultur-, Bildungs- und Sozialeinrichtungen, die Eisenbahner-Wohnungsbaugenossenschaft Dresden eG, die Vonovia, die Freiwillige Feuerwehr Gorbitz sowie regionale Unternehmen, werden mit kreativen Aktionen aufwarten. Ein detaillierter Programmplan wird Anfang Juni in alle 12.500 Briefkästen des Stadtteils verteilt.

Privatkoch Kai Kochan wird vor Ort sein und den Wünschen der Gorbitzer nachkommen, indem er vor dem Nachbarschaftshilfeverein kocht. Eine einzigartige Gelegenheit, um die kulinarischen Vorlieben der Nachbarschaft kennenzulernen!

WIr freuen uns drauf!

Es wird noch nach kulinarischen Ideen und Rezepten gesucht! Bis 31. Mai können Vorschläge oder Rezepte per E-Mail an geschickt passage@jks.dresden.de werden!

Foto aus Tag24
Freuen sich auf das Westhangfest (v.l.): Jürgen Czytrich (63) vom Soziokultur-Projekt, Koch Kai Kochan (55) und Astrid Hoffmann von der Eisenbahner-Wohnungsbaugenossenschaft. © Steffel Füssel